Kinderjury

Die Jurymitglieder

Emma-Zoé, Leonie und Jan-Eric aus Oberbayern, Emil aus der Oberpfalz und Elisa aus Mittelfranken. Alle Kinder sind zwischen 9 – 11 Jahre alt.
Die Kinderjury trifft sich am 13. Mai 2016 im Jugendkulturzentrum Fronte´79 in Ingolstadt und entscheidet über die beiden Kinderfilmpreise.
Danach findet du hier dann auch ein Foto der Jurymitglieder.

Presseinfo:


Was ist die Kinderjury?

Die Kinderjury des BAYERISCHEN KINDER & JUGEND FILMFESTIVALs besteht aus fünf jungen Nachwuchsfilmschaffenden aus ganz Bayern. Sie haben entweder schon mal selbst an Bezirksfestivals oder der KIFINALE teilgenommen und somit Film-oder Dreherfahrung oder sind begeisterte Filmschauende. Zwei der Jurymitglieder sind Kinder aus Ingolstadt und repräsentieren damit den Austragungsort. Die Kinderjury wählt aus allen zwölf gezeigten Kinderfilmen die zwei Bayerischen Kinderfilmpreise aus.


Bewerbung um einen Juryplatz

 – Die Bewebungsfirst ist schon vorbei! –

Du willst mitentscheiden, welche der zwölf gezeigten Kinderfilme die zwei besten sind? Dann bewirb dich für die Kinderjury!

Du bist zwischen 10 und 14 Jahre alt und kommst aus Ingolstadt und Umgebung? Du hast am Freitag, den 13. Mai am Nachmittag Zeit? Du schaust gerne Filme oder hast sogar schon mal einen selber gedreht? Du traust dich am Sonntag, den 19. Juni, bei der Preisverleihung auf der Bühne zu stehen und mit den anderen Jurymitgliedern den KINDERFILMPREIS zu überreichen?
Dann bist du genau richtig für die Kinderjury!

Bewirb dich bis zum 03. Mai 2016 für einen der beiden Ingolstadtplätze!


 

KIFINALE-ArchivWeitere Infos zur Kinderjury und zum Kinderprogramm KIFINALE:
Katharina Hierl
0911/ 810 26 30
hierl(at)parabol.de